Weggang von Pfarrer Bernhard Botschen

Liebe Mitglieder unserer Kirchgemeinde

Nach 21 sehr schönen Jahren in Geroldswil-Oetwil habe ich mich im Februar entschieden, noch einmal die Pfarrstelle zu wechseln. Meine Familie wird – bis auf unseren mittleren Sohn – mit umziehen. Marianne wird weiterhin 40 Prozent als Pfarrerin in der Kirchgemeinde Weiningen tätig bleiben.

Nun wird mein Stellenwechsel konkreter: Ich werde die Kirchgemeinde voraussichtlich auf September oder Oktober verlassen.

Ich freue mich auf die verbleibenden Monate hier – allerdings begleitet von einem weinenden Auge, denn der Abschied fällt mir schwer. Es war für uns toll, gemeinsam mit vielen anderen an dieser Kirchgemeinde mitzubauen. Gerade das Miteinander in den Teams und die Beziehungen, die hier gewachsen sind, haben mir viel Freude bereitet.

Danke dafür!

Bernhard Botschen

 

Liebe Mitglieder unserer Kirchgemeinde

Mit Bedauern nimmt die Kirchenpflege Bernhard Botschens Entscheid, unsere Gemeinde nach 21 Jahren zu verlassen, zur Kenntnis. Doch es ist sein Entscheid und den haben wir zu respektieren. Wir wünschen ihm alles Gute auf der Suche nach seiner neuen Berufung. Weitere Details zum Abschied erfolgen sobald bekannt.

Simon Plüer, Präsident der Kirchenpflege